Idiopathische osteoporose



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Symptome der Osteoporose, die osteoporose beziehungsweise dichteabnahme des Knochens entwickelt sich langsam. Über längere zeit bemerken die betroffenen oft nichts von der Störung. Ein mögliches erstes Symptom ist ein geringer oder (bei. Wirbelbruch ) stärkerer Schmerz in der Wirbelsäulengegend. Die neigung zu, knochenbrüchen ist bei osteoporose-patienten erhöht. Vornehmlich macht sich das häufig in der Wirbelsäule an den Wirbelknochen (Wirbelkörpern) bemerkbar. Sie fallen in sich zusammen und werden durch den Bruch flacher.

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Erkrankungen der jeweiligen Organe können damit zu einem Ungleichgewicht der Hormone führen. Cortison begünstigt den Knochenabbau und kann neben einer Überproduktion auch aufgrund der Anwendung cortisonhaltiger Medikamente in zu hohen Mengen im Körper sein. Die schilddrüsenhormone verschnellern Stoffwechselvorgänge im Körper und begünstigen damit auch einen Abbau von Knochensubstanz. Das Parathormon beeinflusst das Calcium im Körper und fördert, dass es sich aus dem Knochen löst. Ein Knochenschwund kann bei einem Mangel an Calcium oder bones an Vitamin d vor sich gehen, denn das fehlende calcium wird dann für den Rest des Körpers aus den Knochen bereitgestellt. Unzureichende Ernährung ist ein Grund für den Mangel,. Magersucht oder bei längerer strikter diät.

Auch bei fehlender Belastung beziehungsweise Inaktivität nimmt die knochensubstanz nach und nach. Dies kann beispielsweise bei patienten mit Bewegungsmangel oder Beweglichkeits-Einschränkung zu der Osteoporose führen. Zudem stehen einige Krankheiten in Verbindung mit der Osteoporose. Zu diesen gehören etwa gelenkrheuma (. Rheumatoide Arthritis morbus Bechterew (eine hauptsächlich an den Wirbelsäulengelenken auftretende Erkrankung lupus erythematodes (Schmetterlingsflechte morbus Crohn (eine chronisch-entzündliche darmkrankheit) oder die erbleiden Marfan-Syndrom, Osteogenesis imperfecta oder Ehlers-Danlos-Syndrom.

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Meist ist die dichteabnahme auf einen Mangel der Geschlechtshormone Östrogen oder Testosteron zurückzuführen. Der eierstock beziehungsweise die hoden produzieren bei betroffenen zu wenig an diesen Hormonen. Insbesondere bei frauen in und nach den Wechseljahren (um das. Lebensjahr) kommt es zu einem Mangel an Östrogen, dem weiblichen Geschlechtshormon. Ebenso möglich, aber deutlich seltener ist bei männern ein Mangel an Testosteron, dem männlichen Geschlechtshormon, was sich ebenfalls auf die knochensubstanz auswirkt.


Typischerweise verlieren betroffene Frauen kurz nach den Wechseljahren schneller an Knochensubstanz (Dichteminderung um mehr als 3,5 Prozent pro jahr) als ältere menschen mit Osteoporose (spätere Osteoporose mit weniger als 3,5 Prozent im Jahr). In wenigen Fällen tritt eine primäre Osteoporose bereits bei jungen Menschen auf, die ursache dafür ist unbekannt (idiopathische Osteoporose). Risikofaktoren für eine primäre Osteoporose sind eine vorbelastung in der Familie (die neigung zur Osteoporose wird vererbt) oder bei frauen ein geringer Abstand (von unter 30 Jahren) zwischen zuerst aufgetretener Monatsblutung und den Wechseljahren. Personen, die über längere zeit viel rauchen oder viel Alkohol trinken, erhöhen ihre gefahr für die osteoporose. Des weiteren kommt die erkrankung gehäuft bei schlanken Menschen vor. Sekundäre Osteoporose, die sekundäre Osteoporose ist die folge anderer Erkrankungen. Dazu gehören vor allem. Unterschiedliche hormone haben einen Einfluss auf den Knochenstoffwechsel wie beispielsweise cortison (ein Hormon der Nebenniere parathormon (ein Hormon der Nebenschilddrüse t3 und T4 (Schilddrüsenhormone) oder das Wachstumshormon sth (ein Hormon der Hirnanhangdrüse).

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Beim normalen Verlauf der Entwicklung vermehrt sich die knochenmasse zunächst bei kindern und Jugendlichen. Im Alter von etwa 20 Jahren ist die knochensubstanz am dichtesten. Ab circa 40 Jahren baut sich die substanz ganz langsam ab, um normalerweise 0,5 Prozent jährlich. Der strottenhoofdkanker Knochen besteht zum größten teil aus Calcium und Phosphat. Ein Mangel oder ungünstiges Verhältnis zwischen Calcium und Phosphat kann zu einer Verminderung der Knochenmasse führen. Primäre Osteoporose, die viel häufigere primäre form der Osteoporose ist durch ein Ungleichgewicht von Vorgängen in den Knochen gekennzeichnet. Die knochensubstanz wird insgesamt zu stark abgebaut und zu wenig aufgebaut. Knochendichte geht zurück und insofern nimmt auch die stabilität der Knochen. Zuerst betrifft dies die balken- beziehungsweise schwammartigen Innenbereiche der Knochen (Spongiosa) und später auch die kompakte, vor allem äußere Struktur des Knochens (Compacta).

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Lebensjahr nimmt sowohl bei männern als auch bei frauen die häufigkeit der Osteoporose. Nur in wenigen Fällen erkranken auch jüngere personen an der Osteoporose. Ursachen galaanval der Osteoporose (Knochenschwund die möglichen Ursachen der Erkrankung sind unterschiedlich. Eine primäre Osteoporose wird von einer sekundären Osteoporose abgegrenzt. Sekundär bedeutet, dass eine andere Grunderkrankung dafür verantwortlich ist (dies betrifft nur etwa fünf Prozent der Osteoporose-fälle). Eine primäre Osteoporose hat kaum ermittelbare direkte Ursachen, sondern entsteht aus "eigenen" Gründen. Hier spielen Risikofaktoren eine wesentliche rolle.



Die, osteoporose ist eine Erkrankung, bei der es wegen necking einer Abnahme der Knochensubstanz zur verminderten Stabilität der Knochen kommt. Sie wird deshalb auch Knochenschwund genannt. Die knochendichte geht zurück. Betroffene haben ein erhöhtes Risiko, knochenbrüche zu erleiden, beispielsweise am Oberschenkelhals, am Speichenknochen (Unterarm/Handgelenk) oder vor allem in der Wirbelsäule (Wirbelkörper). Das führt charakteristischerweise zu einer Abnahme der Rückenlänge und damit der Körpergröße. Etwa 80 Prozent der von Osteoporose betroffenen Menschen sind Frauen, die sich in der zeit nach den. Im höheren Alter ab dem.

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Recensies voor het bericht idiopathische osteoporose

  1. Sytexek hij schrijft:

    8 12 maanden 100-110 ml/kg/dag 10 ml / graad koorts. 4 Tips voor voeding Tegen Depressie wat je snel Blij maakt. Als vuistregel wordt aangehouden dat in de eerste week na de geboorte de melkproductie 60 mL per dag toeneemt.

  2. Qarylajy hij schrijft:

    A bone is a rigid organ that constitutes part of the vertebrate skeleton. Als zij minder zou eten dan kan het zijn dat haar. Als je baby koorts maakt, braakt, is water echt van vitaal belang.

  3. Olykar hij schrijft:

    Alpinia galanga (also languas galanga a plant in the ginger family, is an herb used in cooking, especially in Indonesian and Thai is one of four plants known as galangal and is differentiated from the others with the common name greater galangal (or simply Thai. Als je 120 kilo weegt is het wel verantwoord om 1000 calorieën per dag minder te gaan eten dan je nu doet. A la longue il est trop dur pour moi, et je n ai pas pu passer une des seule 4 nuits d essai sans aller chercher mon oreiller habituel pour pouvoir enfin me reposer.



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